Sie sind hier: Aktuelles » Vorführung zur Haus- Garten- Freizeit Messe in Leipzig am 12.02.2018

Vorführung zur Haus- Garten- Freizeit Messe in Leipzig am 12.02.2018

Fast die gesamte Staffel demonstrierte in einer fast einstündigen Vorführung den Besuchern der Haus- Garten- Freizeit Messe am Montag dem 12.02.2018 die drei wesentlichen „Säulen“ in der Ausbildung eines zukünftigen Rettungshundeteams.

Neben Elementen aus den Bereichen „Gehorsam“  wie beispielsweise den Grundkommandos „Sitz“, „Platz“, „Steh“ oder der „Gerätearbeit“ – wie sie Hundehaltern und –freunden vielleicht aus der Hundeschule kennen, zeigten die Teams zudem wie die Hunde lernen, eine vermisste Person „richtig“ anzuzeigen.

Natürlich durfte da auch eine echte kurze „Suche“ einer vermissten Person nicht fehlen.  Freiwillige Meldungen aus dem Publikum gab es viele. Nach der Vorführung stand die Rettungshundestaffel noch für Fragen und zum Austausch am eigenen kleinen Messestand bereit.  Auch für 2019 würden wir uns freuen,  wieder als Programmpunkt  bei der "Hund" ;-) – Garten- Freizeit Messe dabei sein zu dürfen.

11. Juni 2018 21:04 Uhr. Alter: 10 Tage